Forum

  • Eingangshalle

    Herzlich Willkommen, du stehst bei uns quasi im Flur und nun fehlt nur noch „deine Vorstellung“ und du bist aktiver Teilnehmer. Da wir sonst kaum Beschränkungen nach Aktivitäten oder ähnliches haben ist dies „deine Eintrittskarte“ zur Teilnahme. Wir freuen uns dich kennen lernen zu dürfen und sind gespannt.
  • Chaotendorf

    • Chaotenlounge

      Treffpunkt für alles Alltägliche, was uns auf der Seele liegt oder was man einfach bei einem guten Kaffee bequatschen möchte. HIer findet ihr Smalltalk, genauso wie "was hat mir heute gutgetan" , den beliebten Humorthread und alles was euch als Community am Herzen liegt.

      Themen
      8
      Beiträge
      107
      107
    • Lounge für Schweizer

      Herzlich Willkommen in diesem Unterforum für Schweizer. Dieses ist speziell für schweizer User. Und das hat einen Grund. Es gibt Themen, die von Land zu Land sehr unterschiedlich sind. Damit diese nicht im allgemeinen Trubel verloren gehen, können wir sie hier gesondert besprechen. Hier ist Platz für alles, was die Schweiz betrifft. Besondere Schwierigkeiten mit den unterschiedlichen Ämtern zum Beispiel (RAV, IV, Sozialamt, Krankenkassen usw.). Aber auch für Plaudereien oder das Organisieren eines regionalen Treffens.

      Themen
      8
      Beiträge
      80
      80
    • Themen
      2
      Beiträge
      20
      20
  • ADHS bei Erwachsenen

    • Diagnose und Behandlung Öffentlich

      "Nach oberflächlicher medizinischer Feststellung hat der Patient kein ADHS", ist leider kein Scherz sondern steht tatsächlich so in einem medizinischen Gutachten und ist leider auch noch allzuoft das was manche Patienten erleben. Deshalb hier ganz genau für euch: Was gehört zu einer guten Diagnose? Was erwartet euch dort genau? Was müsst ihr in Erfahrung bringen, um eine vollständige Diagnose zu erhalten? Und wie geht´s dann weiter? Was ist mulitmodal? Und wieso ist das der beste Ansatz?

      Themen
      73
      Beiträge
      1,5k
      1,5k
    • meine Geschichte

      Einfach mal von Anfang bis Ende endlich erzählen wollen, weil es in den Alltag all zu oft nicht passt? Deinen Weg erzählen, damit andere sich vielleicht einiges ersparen? Oder auf jeden Fall nachmachen? Oder nur so für dich? Genau hier...ist der Platz

      Themen
      17
      Beiträge
      382
      382
    • Themen
      31
      Beiträge
      560
      560
  • Allgemeines rund um ADHS und ADS

    Manchmal glaubt, man es gäbe so viel über ADHs man werde da schon fündig. Oft ist man nach einiger Zeit eher ernüchtert, weil die "Fachwelt" eben nicht in unserem Alltag lebt. Und die x-te studie nutzt nichts, wenn man einen guten Motivationstrick sucht. Also helft uns, hier die "Rosinen" der Fachwelt zusammen zu tragen oder die "Anleitungen", die den Alltag besser machen.
  • Selbsthilfe, Ortsgruppen und Stammtische