ADHS bei Erwachsenen

  • Diagnose und Behandlung

    "Nach oberflächlicher medizinischer Feststellung hat der Patient kein ADHS", ist leider kein Scherz sondern steht tatsächlich so in einem medizinischen Gutachten und ist leider auch noch allzuoft das was manche Patienten erleben. Deshalb hier ganz genau für euch: Was gehört zu einer guten Diagnose? Was erwartet euch dort genau? Was müsst ihr in Erfahrung bringen, um eine vollständige Diagnose zu erhalten? Und wie geht´s dann weiter? Was ist mulitmodal? Und wieso ist das der beste Ansatz?

    Themen
    17
    Beiträge
    354
    354
    • Medikamente

      Ihr nimmt Medikamente? Oder ihr wisst nicht genau, ob ihr welche nehmen sollt? Habt bereits Erfahrungen mit Medikament(e) gemacht und wollt das Erlebte anderen mitteilen oder einfach auch nur euch austauschen? Wir erzählen gerne, wie es sich "damit" lebt- bei uns seid ihr hier genau richtig! Bitte Hinweise zum Thema Medikamente im Thread beachten!

      Themen
      61
      Beiträge
      1,2k
      1,2k
  • meine Geschichte

    Einfach mal von Anfang bis Ende endlich erzählen wollen, weil es in den Alltag all zu oft nicht passt? Deinen Weg erzählen, damit andere sich vielleicht einiges ersparen? Oder auf jeden Fall nachmachen? Oder nur so für dich? Genau hier...ist der Platz

    Themen
    17
    Beiträge
    385
    385